anmelden

schliessen
Ein Benutzerkonto erstellen

Warenkorb

schliessen
So erreichen Sie uns: +41 71 855 47 44
schliessen
SRF 1 - Das Weingut Herzog im Jahresportrait

Das Winzerjahr – Der März

Auf dem Weingut Herzog in Thal/SG steht in diesen Tagen die Degustation der Jungweine an. «Wir testen, wie sich die Weine 2018 entwickeln», sagt Winzer Christian Herzog, «Die Degustation der Jungweine findet regelmässig statt. Das ist aber kein Genuss. Es ist eine fachmännische Qualitätskontrolle.»

Die Degustation der weissen und roten Jungweine 2018 findet nicht im Weinkeller statt. «Wir brauchen einen neutralen Raum, um nicht von Gerüchen des Kellers irritiert zu werden», sagt Christian Herzog. Es sei ausserdem wichtig, auch immer wieder fremde Weine zu degustieren. «Ansonsten könnten wir betriebsblind werden. Das könnte Fehler hervorrufen bei der Weinherstellung – dem Vinifizieren – und das wollen wir vermeiden.»

Der Weisswein ist bis in zwei Monaten bereit. Der Rotwein braucht noch ein Jahr Lagerung.

 

Quelle Bild und Audio-Datei: www.srf.ch

Schreibe einen Kommentar

Scroll To Top Sidebar
We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.